eLogistics World Conference am 16. und 17. Juli 2019
Das optimale Lager - Vortrag von LogistikPlan
eLogistics World Conference am 16. und 17. Juli 2019 in München
Handelslogistiker und Branchenexperten traffen sich im Juli wieder eLogistics World Conference in München zum Gedankenaustausch. LogistikPlan-Chef Stefan Gärtner präsentierte moderne Lagerkonzepte für E-Commerce und Distribution.
Effiziente Lager- und Versandlogistik ist für Online-Händler eigentlich selbstverständlich. Doch unter dem rasanten Wachstum und Wettbewerbsdruck müssen sich viele Shop-Betreiber weiter professionalisieren. Servicequalität und Versandperformance zählen im E-Commerce zu den zwei entscheidenden Erfolgsfaktoren. Denn aus Sicht der Kunden muss die Versandlogistik so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk laufen. Digitalisierung und Automatisierung werden für Lagerung, Distribution und Retourenlogistik unverzichtbar.
Auf der eLogistics World Conference diskutierten eCom-Praktiker und Experten, wie sich die Herausforderungen bestmöglich meistern lassen. Die 2 tägige Konferenz – die zahlreiche Referenten mit spannenden Vorträgen gewonnen hat – sieht sich als Marktplatz für neue Ideen und Lösungen, zu Themen wie Same Day Delivery, zu alternativen Konzepten für die „letzte Meile“ oder zur künstlichen Intelligenz im Fulfilment.
Eines der Vortrags-High Lights war das frisch gekürte Siegerkonzept von KOMSA und LogistikPlan zum Deutschen Logistik-Preis 2018: das kürzlich in Sachsen in Betrieb genommene Logistikzentrum verbindet vorausschauende Standortentwicklung, kluge Automatisierung und durchgängige Digitalisierung auf vorbildliche Weise. Das Vortragsthema von LogistikPlan: Best Practice – Moderne Lagerkonzepte für eCommerce und Distribution.
Vortrag Stefan Gärtner:
"Best Practice: Moderne Lagerkonzepte für E-Commerce und Distribution"
Veranstaltungsort: Hanns-Seidel-Stiftung e.V., Lazarettstraße 33 in 80636 München
Impressionen der eLogistics World Conference 2019
Mehr Impressionen: www.elogistics-world.de/das-war-2019/