268

Der Staffelstab ist übergeben: neues Sprecherteam der BVL in Sachsen

Ehrung für 10-jähriges Engagement

Im Mai 2016 fand das 105. Treffen der Regionalgruppe Sachsen bei den Technischen Sammlungen Dresden statt. Neben dem Thema „Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen“ standen die turnusgemäßen Wahlen des Sprecherteams an.

Der noch amtierende Regionalgruppensprecher, Stefan Gärtner, begrüßte die rund 25 Mitglieder und Gäste im Turmcafe der Technischen Sammlungen Dresden und stellte zur Einführung die vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungsformate sowie die Mitgliederstruktur der Regionalgruppe Sachsen vor.

Im Anschluss daran erhielten Stefan Gärtner, Geschäftsführer, LogistikPlan GmbH und Frank Moosdorf, Senior Sales Manager, DS Smith Plastics, die beide seit 2006 im Ehrenamt als Regionalgruppensprecher tätig waren, die Ehrennadel der BVL. Katja Wiedemann, Leiterin Mitgliederservice, bedankte sich für das langjährige und außerordentliche Engagement und verabschiedete beide Herren gemeinsam mit Hans-Peter Kloppe, Senior Fachberater Auslandsgeschäft, DZ Bank AG (der bereits im Jahr 2013 geehrt wurde) aus dem Sprecheramt. Stefan Gärtner bedankte sich im Namen des gesamten Sprecherteams für die gute Zusammenarbeit auch mit der BVL Geschäftsstelle und die gute Zeit miteinander. Auch die Teilnehmer bedankten sich für die vielen interessanten Veranstaltungen und verabschiedeten das Sprecherteam mit donnerndem Applaus.

Fotoquelle: MP - v.l.: Hans-Peter Kloppe, Stefan Gärtner, Frank MoosdorfFotoquelle: MP - v.l.: Hans-Peter Kloppe, Stefan Gärtner, Frank Moosdorf

Fotoquelle: MP - v.l.: Madlen Arnold, Dr. Frank Schulze, Julia MicklichFotoquelle: MP - v.l.: Madlen Arnold, Dr. Frank Schulze, Julia Micklich

Wo ein Abschied ist, ist auch ein Neuanfang: neu zur Wahl stellten sich Madlen Arnold, Leiterin Operations, Zur Rose Pharma, Julia Micklich, Projektmanagerin Logistik, Cyberport Services GmbH und Dr. Frank Schulze, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Technische Universität Dresden. Die neuen Kandidaten stellten sich jeweils kurz selber vor und wurden im Anschluss als Team einstimmig bei je eigener Enthaltung gewählt. Katja Wiedemann beglückwünschte die „frisch gebackenen“ Regionalgruppensprecher bzw. -sprecherinnen und freut sich, dass mit diesem neuen Team der Anteil von Frauen unter den Regionalgruppensprechern auf 10 % steigt.

Madlen Arnold stellte im Namen des neuen Teams die für dieses Jahr geplanten Aktivitäten als Ausblick vor. Hans-Peter Kloppe, der mit einem leichten Schmunzeln zwei Ordner mit der Historie der Regionalgruppenveranstaltungen der letzten Jahre überreichte, empfahl neben den klassischen Veranstaltungsformaten auch viel Neues auszuprobieren und wünschte dem neuen Team viel Erfolg und Spaß am Networking.

Autorin: Katja Wiedemann