266

BVL Supply Chain CX 2024 - Logistics Community trifft sich in Berlin

Best-Practice aus Mitteldeutschland - LogistikPlan und Netzwerk Logistik verlosen Gratis-Tickets

Vom 23. bis 25. Oktober 2024 präsentieren das Netzwerk Logistik Mitteldeutschland e.V. und sein Mitglied LogistikPlan GmbH mit einem Gemeinschaftsstand auf der BVL Supply Chain CX in Berlin erfolgreiche Praxisbeispiele für Ansiedlung und Wachstum in Deutschlands führender Logistikregion.

Weiterführende Links & Infos:

Ob Fachaustausch oder Beratungsgespräch – persönlich und vor Ort stehen Ihnen unsere Experten zur Verfügung. 

Termine vereinbaren Sie jederzeit gern mit unserer Management Assistentin Romy Niering unter 0351/87742-30 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Kommen Sie vorbei und profitieren Sie von den vielen Angeboten des Events. Weitere Infos, zum Content und den Speakern gibt es auf der Website!

https://www.bvl.de/cx/programm

Jetzt Congress- oder Expo-Ticket sichern!

https://www.bvl.de/cx/tickets

cx24 auf einen blickcx24 auf einen blick

 

Im Oktober trifft sich die deutsche Logistics Community erstmals zur Supply Chain CX – der seit 4 Jahrzehnten als Deutscher Logistikkongress (DLK) etablierten Kongressmesse in Berlin. Erwartet werden rund 5.000 Teilnehmer, 160 Redner und 120 Aussteller. Warum LogistikPlan und das Netzwerk auf der CX gemeinsam ausstellen, hat einen guten Grund: Mit einer einzigartigen Bündelung aus Beratung, Planung und Begleitung unterstützen sie die Ansiedlung und Entwicklung von Unternehmen in „Deutschlands führender Logistikregion“ (Quelle: Logivest Standortstudie 2024).

cx 2024 wir sind dabei

LogistikPlan-Chef Stefan Gärtner erläutert: „Um die Ansiedlung erfolgreich voranzutreiben, braucht ein Investor von der Standortentscheidung über die Fabrik- und Logistikplanung bis zur Inbetriebnahme einen langen Atem genauso wie ortsnahe Expertise.“ Mit unserer Bündelung von Fachkompetenz und Projektbegleitung, so der Vorstandvorsitzender des Logistiknetzwerkes Toralf Weiße, „ergänzen wir die typischen Leistungen einer Wirtschaftsförderung oder eines Projektentwicklers.“ Dazu gehöre die vorausschauende Dimensionierung von Ausbaustufen oder die Entwicklung von Automatisierungsstrategien ebenso wie die Erschließung von attraktiven Förderungen, die Klärung von Umweltschutzauflagen und Unterstützung des regionalen Personalaufbaus.

Über das Netzwerk Logistik Mitteldeutschland e.V.

Das 2008 gegründete Netzwerk Logistik Leipzig-Halle e. V. trägt aufgrund seines vergrößerten Aktionsradius seit 2018 den Namen Netzwerk Logistik Mitteldeutschland e.V. Es vereint neben zahlreichen „klassischen“ Logistikdienstleistern auch Unternnetzwerk logistik mitteldeutschland e vnetzwerk logistik mitteldeutschland e vehmen aus dem Bereich logistiknaher Dienstleistungen, aus der Personal- und Immobilienwirtschaft, Gebietskörperschaften wie die Städte Leipzig und Halle, die regionalen Industrie- und Handelskammern sowie Forschungs- und Bildungseinrichtungen, darunter acht Hochschulen.

Seit 2016 verfügt das Netzwerk über Regionalbüros in Dresden und Chemnitz. Das Netzwerk vertritt in der Arbeitsgemeinschaft Logistikinitiativen Deutschland die Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zu den zentralen Aufgaben des Netzwerks gehören neben Innovation, Personal- und Geschäftsentwicklung die Positionierung der Logistikregion Mitteldeutschland als etabliertes Europa-Gateway und zentraler Distributionsstandort mit schnellen Verbindungen insbesondere zu den osteuropäischen und ostasiatischen Märkten, wozu eine Kooperation mit dem Hafen Hamburg und der Logistikregion Sassnitz-Mukran in Mecklenburg-Vorpommern maßgeblich beiträgt. 

http://www.logistik-mitteldeutschland.de

Über LogistikPlan GmbH

LogistikPlan ist führender Spezialist für Fabrikplanung und Logistikberatung in Mitteldeutschland. In seinen drei Kompetenzfeldern Industry & High-Tech, Retail & Logistics sowie Health-Care & Food entwickelt das Unternehmen branchenspezifische Lösungen. Schwerpunkte sind die Standortstrategien für Produktion und Logistik, die Planung von Logistikzentren, Werksstrukturen und Fabriken, aber auch die Entwicklung der logistischen Infrastruktur für Energieversorger, Großlabore oder Krankenhäuser.

Zu den über 200 Kunden von LogistikPlan gehören wachstumsstarke Onlinehändler wie Cyberport (Siebenlehn), r2-Bikes (Dresden) oder KOMSA (Hartmannsdorf), Mittelständler wie BINZ Automotive (Plauen) oder TransPak (Döbeln), Industriekonzerne wie Infineon (Dresden), AGCO (Leipzig) oder GlaxoSmithKline Biologicals (GSK Dresden) bis hin zu internationalen Markenfirmen wie Adidas (Herzogenaurach).

Seit der GrLogistikPlan betreut über 200 Kunden in Mitteldeutschland und mit bundesweit 4 Partnerbürosündung 2005 ist LogistikPlan als inhabergeführte GmbH mit rund zwanzig Mitarbeitern tätig – am Stammsitz in Dresden und mit Partnerbüros in Berlin, Freiburg, Dortmund und Hamburg. 2018 war LogistikPlan Gewinner des Deutschen Logistik-Preises.

 

│  Text: Andreas Reichelt,
     Kommunikationsberatung reichelt.tv
  Grafik: Dr.-Ing. Marcus Kalusche, archlab.de,
    Agentur für Architektur und 3D Visualisierung

_____________________________________

Verlosung von Gratis-Tickets!

Übrigens: Interessenten, die sich hier im unten stehenden Kontaktformular eintragen, haben eine Chance, live und in Farbe dabei zu sein! Denn LogistikPlan verlost Gratis-Tickets zur Teilnahme am Expo-Event für den 23. und 24. Oktober: Anmeldeschluss für die Verlosung ist der 11. Oktober, 12:00 Uhr.

 

Kontaktformular
Bitte füllen Sie den Betreff aus!

Bitte teilen Sie uns Ihre Anfrage mit!

Bitte den Firmennamen eintragen

Bitte eine Anrede wählen!

Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein!

Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein!

Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein!

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein!

Bitte in die Speicherung Ihrer Angaben einwilligen!